DPD führt bei Zustellung in Test von Stiftung Warentest

dpd presse

DPD hat im Test von Stiftung Warentest die Spitzenposition bei der Zustellung von Paketen erreicht. Das Unternehmen überzeugte die Tester vor allem mit seiner Pünktlichkeit und Transparenz, für die es die Note „gut“ erhielt. In zwei weiteren Kategorien, nämlich „soziale und ökologische Unternehmensstrategie“ sowie „Transparenz“, wurde DPD mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet.

DPD überzeugt in Kategorie „Versenden und Empfangen“ im Test von Stiftung Warentest

In der Kategorie „Versenden und Empfangen“ konnte DPD besonders überzeugen. Die Tester lobten die Live-Verfolgung der Testpakete und die Einhaltung der prognostizierten Zustellzeiten zu 100 Prozent. DPD ist außerdem einer von nur zwei Anbietern, der die meisten Zustelloptionen für Empfänger anbietet und deren Wünsche zuverlässig umsetzt.

 

Eric Malitzke, CEO bei DPD Deutschland, sagte zu den Testergebnissen: „Die Auswertung der Stiftung Warentest zeigt: DPD ist der Partner, wenn es um verlässliche und punktgenaue Zustelllösungen geht. Mit unserem rundum digitalisierten Premiumservice bieten wir den Empfängern und Versendern ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis. Damit wir dieses Qualitätsversprechen auch in Zukunft einhalten können, arbeiten wir schon jetzt an den innovativen Konzepten von morgen.“

Die detaillierten Testergebnisse sind in der November-Ausgabe von „test“ zu finden und unter https://www.test.de/paketdienste abrufbar.

Quelle: https://www.dpd.com/de/de/news/stiftung-warentest/